Auswandern nach Westafrika

Jahresbegleitung für mutige Frauen.

Vorbereitung, Umsetzung, Nachbetreuung, gleich Klarheit, Freude, Wachstum. 

       

Wenn Eine eine Reise tut, kann das...

den Horizont erweitern,

eine Begegnung mit Folgen haben,

Abenteuerlust sein,

auf Karma hinweisen,

zu einem Ortswechsel führen,

ein Buch daraus entstehen,

ins Auge gehen,

das Leben auf ungeahnte Weise verändern....

Bei mir war es eine Mischung aus Allem. In Afrika durfte ich in eine faszinierende Kultur eintauchen, die mir bis dahin fremd war. 

Auswandern! Vorbereitung.

Was für ein grossartiges Projekt, was für eine mutige Wahl.... Doch den mutigen gehört die Welt. :-)

Auswandern erfordert Tatkraft, Klarheit, Mut, Hingabe und Grösse.

Auswandern ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache und sicher nichts alltägliches, dass Frau mal so vor dem Frühstück beschliesst, dann abhackt und Tschüss.

Da will einiges sehr gut überlegt, geplant und durchdacht sein, um so einen grossartigen Traum wahrzumachen.

        

Ich unterstütze Dich bei aufkommenden ersten Reise - Fragen. Impfungen, Medikamente, Visa, Flug, Auto, was nimmst du mit, was besser nicht, usw.

Jele; heisst lachen auf Mandinka und ich wünsche mir, dass Dir das Lachen nicht vergeht!

Ich wünsche mir, dass auch Du Deinen Traum umsetzen und der Sehnsucht Deines Herzens folgen kannst.

Oberstes Gebot ist Klarheit! Umsetzung.

Westafrika besticht durch Lebensfreude, Charme, Warmherzigkeit, Humor und überschwänglicher Gastfreundschaft. Dies ist faszinierend und kann manchmal auch anstrengend sein, da für uns so viel Herzlichkeit ungewohnt ist.

Und....

in Westafrika kommst Du zudem in Kontakt mit einer fremden Kultur, einer anderen Glaubensrichtung, die nicht zu unterschätzen ist, mit vielen verschiedenen Sprachen, die, die Kommunikation nicht immer einfach macht. In Westafrika herrschen andere Regeln, andere Rollenverteilungen, Clandenken, Polygamie und auch Geister gehören zum Alltag. Und, die meisten afrikanischen Länder gelten als sogenannte Drittwelt-Länder, in welchen wir Europäerinnen schneller als einem lieb ist ins Helfen abdriften. (Co-anhängige Strukturen.)

Um was geht es und warum eine Jahresbegleitung?

Afrika wirft Fragen auf, und wird dich herausfordern auf allen Ebenen, weil es so anders ist.

Du tauchst ein in eine andere, Dir fremde aber faszinierende Welt. Du bist begeistert. Du lebst nun in Afrika, der Alltag kommt und bringt seine Herausforderungen mit.

Eine Ehe steht an, Projekte möchten umgesetzt und finanziert werden, das bringt noch einmal neue Herausforderungen und Fragen mit.

In Afrika ist es sehr hilfreich, wenn Frau weiss was sie will.

Klarheit durch eine kraftvolle Vision!

Meine Vision ist es; Menschen aus verschiedenen Kulturen in Verbindung zu bringen, die sich in Co-kreativen Projekten und Gemeinschaften unterstützen. Das passiert nicht mit dem Verstand und auch nicht von Heute auf Morgen, es ist ein Prozess der viel Fingerspitzengefühl verlangt. Gerade wenn zwei so unterschiedliche Kulturen aus so unterschiedlichen Verhältnissen zusammentreffen ist Mut , gegenseitiges Verständnis und Klarheit gefragt. Es sollte nicht darum gehen, die gegenseitig aufkommenden Erwartungen zu erfüllen, sondern sich auf Augenhöhe zu begegnen und eigenverantwortlich zu handeln, damit wir nicht in der Co-Abhängigkeit hängen bleiben. Helfen will gut überlegt sein.

Am Anfang war die Begeisterung...

In meiner Jahresbegleitung unterstütze ich dich in Deiner Vision, Deiner Klarheit um voll in Deiner Kraft und Freude zu bleiben.

Du und ich; meine Begleitung ist sehr individuell auf Dich und Dein Thema abgestimmt. Du wirst andere Themen haben als ich, doch ich kann Dich dank meiner eigenen und auch sehr individuellen Erfahrungen mit viel Fingerspitzengefühl durch Deinen Prozess führen.

Wir starten mit einer klaren, kraftvollen Vision!

Was ist (D)eine kraftvolle Vision? Was willst DU wirklich?

Andere Kultur andere Werte.

Was sind Deine Werte? Kennst Du Deine Werte? Wie lebst Du sie?

Partnerschaft, Beziehungen, Heiraten, Kinder, leben in der Grossfamilie. Deine Rolle als (weisse) Frau.

Macht / Ohnmacht / Grenzen. Eigenverantwortung. Das klarste Element führt.

(versteckte) Glaubenssätze. Heikel und Wichtig! Verborgens Potenzial...

Finanzielle Klarheit, wem gehört was? Ein essenzielles Thema.

Kommunikation in einer anderen Kultur. Welch Fragen stellst Du? In welcher Sprache sprichst Du? Wenn zwei dasselbe sagen ist es nicht das Gleiche.

Verantwortung. Wie antwortest Du dem Leben?

Was sind überhaupt Co-kreative Projekte und wie können sie ins Leben gerufen werden?

Beziehung - Partner - Vision! Wie möchtet ihr gemeinsam leben, was möchtet ihr leben, wovon möchtet ihr leben?

Eine unglaublich spannende, mutige und wundervolle Reise wartet auf Dich. Du kommst an Deine Grenzen, überschreitest sie mutig. Du fällst hin und stehst wieder auf, Du bist verzagt und lernst den längeren Atem. Vieles wird sich in Deinem Leben verändern...

... doch, Du hast einen Ruf und eine Sehnsucht im Herzen...

Wenn Du Fragen hast, ich bin sehr gerne für Dich da, dann vereinbare gleich ein kostenloses 20 minütiges kennenlern-Gespräch mit mir.

Du wirst wichtige und klare Entscheidungen treffen, ich unterstützen Dich von Herzen gerne dabei. Denn Westafrika, insbesondere Senegal, ist und bleibt mein Kraftort. Auch wenn ich wieder in der Schweiz bin, ich habe gerne in Senegal gelebt. Es hat mich auf eine einzigartige Weise geformt und gelehrt, die ich trotz vielen Tiefen und dank vieler Höhen nicht missen möchte.

Deine Investition: Fr. 5000.-  oder in Euro 4461.- Ratenzahlung möglich.

       

Zwölf spannende, mutige, herausfordernde und freudvolle Monate warten auf Dich!

In dieser Zeit bin ich für dich da, per Skype, Zoom, Telefon, was immer die internationale Telekommunikation zu lässt :-)

Ich unterstütze Dich mit Frage und Antwort-Sessions, ich beantworte Deine aufkommenden Fragen. Jede Session wird aufgenommen. (Für Dich zum nachhören.)

Deine Vision wir durch das Jahr massgebend sein, sich vielleicht auch verändern aber sie wird Dein roter Faden sein. Eine Vision hilft Dir, Dich immer wieder auf das Wesentliche zu fokussieren.

Healingsessions unterstützen Dich in Deiner inneren und äusseren Stärke, Klarheit und Absicht.

Du bekommst von mir wöchentliche Intensionen damit Du Deinen Traum nicht aus den Augen verlierst.

Es ist mir eine Ehre dich bei diesem grossartigen Projekt begleiten und führen zu dürfen!

         

Mein Buch ist im Lektorat, und demnächst erhältlich... Wie ich festgestellt habe braucht es auch für ein Buch den langen Atem ;-)

Trage Dich in meinen kostenlosen Newsletter ein und bleib auf dem Laufenden!

...von Zeit zu Zeit mache ich Vorträge oder lese Geschichten aus meinem Buch.

Vortrag, Lesung, Geschichten Samstag 13. und Donnerstag 18. Juli 19 Uhr.

Unbedingt anmelden! Monika Barro 078 709 98 86

Held 2, 8252 Schlatt TG